Vanessa Pur - Der Backblog und Kochblog - MyGermanBakery - Backen und Kochen ganz einfach erklärt

Get to know me

Über Vanessa

Vor mehr als 10 Jahren, habe ich meinen ersten Blog geschrieben. Es ging um Lifestyle, um Reise und um Mode und es wurde meine Passion. Ich durfte in vielen tollen Hotels übernachten und habe wunderschöne Restaurants gesehen. Meine Leidenschaft für das Kochen und Backen wurde geweckt.

Wenn man viel unterwegs war, sehnt man sich irgendwann nach einfachen Rezepten. Erinnerungen an die Köstlichkeiten der Großmutter oder der Eltern, doch man wollte es auch neu - auf eigene Weise - ausprobieren.

Es ist immer wieder schön, wenn man die ersten Erfolge sieht. Meine Rezepte sind einfach, gelingen immer (oder meistens) und auch für Anfänger geeignet. Es wird in Zukunft sicherlich auch vermehrt gesunde Rezepte geben, aber einen Tag in der Woche darf man auch sündigen....

Der Backblog & Kochblog

"My German Bakery"

Du schreibst einen Backblog und Kochblog? Du hast doch bereits in vielen der schönsten Restaurants gegessen und jetzt backst du selber? Ja genau deshalb - ich war zeitweise 200 Tage oder mehr auf Reisen und irgendwann sehnt man sich wieder nach einfachen Rezepten, selber etwas zu backen oder zu kochen.

Durch viele Freundschaften und meine Zeiten in den USA wurde ich immer häufiger gefragt, wie man deutsches Brot backt, wie man Plätzchen oder Kekse backt und was traditionell deutsche oder auch europäische Rezepte sind.

So entstand die Idee einer "Deutschen Bäckerei" für meine Freunde und nun auch für viele Leser und ganz bald gibt es von diesen Seiten auch auch die Englische Version ...

Wichtig ist für mich bei allen Rezepten immer, dass es möglichst einfach und schnell geht und auch für Anfänger geeignet ist. Mein Backblog und Kochblog soll direkt Spass am Backen vermitteln und Neugierde wecken und sicherlich gibt es das eine oder andere Rezept dann auch als Video bei YouTube oder TikTok.

Schale mit Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren - Backblog MyGermanBakery