Wave Restaurant – W Hotel Barcelona

RestaurantsWave Restaurant - W Hotel Barcelona

Entspannung und Genuss direkt in meinem Hotel in Barcelona mit dem Wave Restaurant. Ich habe für meinen Kurz-Aufenthalt in Barcelona das stylische und trendige W Hotel gewählt. Nach einem langen Tag in Barcelona inklusive Marktbesuch wollte ich nur noch unkompliziert den Abend genießen und essen gehen. Es lag nah, eines das Wave Restaurant im Hotel zu wählen und da ich Lust auf lokales bzw. mediterranes Essen hatte.

Ein Blick über die Bucht mit dem langen Sandstrand und bequemen Sitzgelegenheiten, da ich es liebe in kleinen Abteilungen oder Buden wie schon im Skirt-Restaurant in Singapur zu sitzen. An einem Dienstagabend war das Hotelrestaurant gut besucht von Gruppen, Geschäftsleuten, Familien, aber auch junge und hippe Einheimische. Dazu kamen natürlich Touristen aus der ganzen Welt, wie ich. Es wirkte wie ein perfekter Platz für mich – belebt aber nicht zu laut.

Wave Restaurant Barcelona - Dining Moments - W Hotel Barcelona

Wave Restaurant Barcelona – die Speisekarte

Im WAVE Restaurant Barcelona findet Ihr eine begrenzte Karte, mit genügend Auswahlmöglichkeiten auf zwei Seiten und tolle Möglichkeiten direkt mit Freunden die Speisen zu teilen, z.B. eine Auswahl von Tapas, Gambas, Pata Negra oder die von mir gewählten Hummus und Falafel.

Wave Restaurant Barcelona - Dining Moments - W Hotel Barcelona

Für die Starter gab es z.B. die Auswahl zwischen geräuchertem Kabeljau , Garnelen, Lamm und z.B. die Hummer und Avocado Rolls, die sich als absolut lecker herausstellten.

Meine gewählten Hauptgerichte war das Tuna Ratatouille und Rosmarin Kartoffeln Rosabelle, sowie  Raviolacci Pasta gefüllt mit Kastanien mit mediterraner Sauce und gebratenen Champignons.

Wave Restaurant Barcelona - Dining Moments - W Hotel Barcelona

Was mir persönlich im WAVE Restaurant Barcelona aufgefallen ist, ist der überaus freundliche Service und das gute Timing zwischen den Gängen. Weder zu kurz noch zu lange, das Gespür war einfach perfekt für mich. Ich mag es, wenn der Service freundlich und aufmerksam ist.

Wenn Ihr die Preise des WAVE Restaurants mit anderen lokalen Restaurants in Barcelona und Umgebung vergleicht, sind die Preise wirklich sehr fair insbesondere wenn man den tollen Service bedenkt. Leider habe ich beim Service in ähnlichen Restaurants in Barcelona auch andere Erfahrungen sammeln müssen. Die Atmosphäre im W Hotel ist nicht geprägt von Lustlosigkeit, sondern von entspanntem Urlaubsfeeling und Style.

Wave Restaurant Barcelona - Dining Moments - W Hotel Barcelona
Dessert

Für den Abend kann ich euch empfehlen im ECLIPSE Club noch einen Cocktail zu trinken oder auch direkt am Strand in der SALT Bar. Selbst wenn man nicht im W Hotel in Barcelona übernachtet, so kann man den Besuch des berühmten Wahrzeichens der Stadt mit einem Besuch der Restaurants verbinden.

Update: Inzwischen wurde das WAVE Restaurant geschlossen – ich empfehle euch daher im FIRE mit ähnlichem Konzept vorbeizuschauen.

Adresse des Wave Restaurant: W Barcelona Hotel, Plaça Rosa Del Vents 1, Final, Passeig de Joan de Borbó, 08039 Barcelona, Spanien (www.marriott.de/hotels/hotel-information/restaurant/bcnwh-w-barcelona)

Hinweis: Das Wave Restaurant im W-Hotel Barcelona ist vor einiger Zeit geschlossen worden und durch ein anderes Restaurant ersetzt worden. Dieses werde ich sicherlich einmal bei einem nächsten Besuch in Barcelona testen und euch dann vorstellen.

Neue Rezepte für dich...

Beliebte Brot-Rezepte

Beliebte Kuchen-Rezepte

Gesamtbewertung

Location
95 %
Service
90 %
Speisen
90 %
Preis-Leistung
85 %
Persönlicher Eindruck
90 %

Zusammenfassung / Information

Eine sehr schöne Alternative als Restaurant, wenn man in der Region ist. Liegt leider von der Stadt drei Kilometer entfernt, so dass man dann gute Alternativen auch in der Nähe der Ramblas findet. Wer ein paar Tage am Strand genießen möchte und im WHotel Barcelona übernachtet, kann mit dem Wave Restaurant nichts falsch machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vanessa Pur - My German Bakery - mein Backblog - Backen und Kochen einfach erklärt
Vanessa Pur
Als ich im Jahre 2010 mit meinem ersten Blog angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. Nun wurde es Zeit, auch wieder selber in der Küche zu stehen und meine beliebtesten Rezepte mit euch zu teilen.

Weitere interessante Rezepte für dich

Eine sehr schöne Alternative als Restaurant, wenn man in der Region ist. Liegt leider von der Stadt drei Kilometer entfernt, so dass man dann gute Alternativen auch in der Nähe der Ramblas findet. Wer ein paar Tage am Strand genießen möchte und im WHotel Barcelona übernachtet, kann mit dem Wave Restaurant nichts falsch machen.Wave Restaurant - W Hotel Barcelona