Wave Restaurant – W Hotel Barcelona

Entspannung und Genuss direkt in meinem Hotel in Barcelona mit dem Wave Restaurant. Ich habe für meinen Kurz-Aufenthalt in Barcelona das stylische und trendige W Hotel gewählt. Nach einem langen Tag in Barcelona inklusive Marktbesuch wollte ich nur noch unkompliziert den Abend genießen und essen gehen. Es lag nah, eines...

Wave Restaurant – W Hotel Barcelona

Wave Restaurant – W Hotel Barcelona

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

This post is also available in: English (Englisch)

Entspannung und Genuss direkt in meinem Hotel in Barcelona mit dem Wave Restaurant. Ich habe für meinen Kurz-Aufenthalt in Barcelona das stylische und trendige W Hotel gewählt. Nach einem langen Tag in Barcelona inklusive Marktbesuch wollte ich nur noch unkompliziert den Abend genießen und essen gehen. Es lag nah, eines das Wave Restaurant im Hotel zu wählen und da ich Lust auf lokales bzw. mediterranes Essen hatte.

Ein Blick über die Bucht mit dem langen Sandstrand und bequemen Sitzgelegenheiten, da ich es liebe in kleinen Abteilungen oder Buden wie schon im Skirt-Restaurant in Singapur zu sitzen. An einem Dienstagabend war das Hotelrestaurant gut besucht von Gruppen, Geschäftsleuten, Familien, aber auch junge und hippe Einheimische. Dazu kamen natürlich Touristen aus der ganzen Welt, wie ich. Es wirkte wie ein perfekter Platz für mich – belebt aber nicht zu laut.

Wave Restaurant - W Hotel Barcelona - Dinner im W Hotel Restaurant Barcelona, Restaurant Wave mediterrane Küche und Tapas im Wahrzeichen Barcelona mit Meerblick und freundlichem Service

Menü im Wave Restaurant Barcelona

Im WAVE Restaurant Barcelona findet Ihr eine begrenzte Karte, mit genügend Auswahlmöglichkeiten auf zwei Seiten und tolle Möglichkeiten direkt mit Freunden die Speisen zu teilen, z.B. eine Auswahl von Tapas, Gambas, Pata Negra oder die von mir gewählten Hummus und Falafel.

Für die Starter gab es z.B. die Auswahl zwischen geräuchertem Kabeljau , Garnelen, Lamm und z.B. die Hummer und Avocado Rolls, die sich als absolut lecker herausstellten.

Meine gewählten Hauptgerichte war das Tuna Ratatouille und Rosmarin Kartoffeln Rosabelle, sowie  Raviolacci Pasta gefüllt mit Kastanien mit mediterraner Sauce und gebratenen Champignons.

Service im W Barcelona Wave Restaurant

Was mir persönlich im WAVE Restaurant aufgefallen ist, ist der überaus freundliche Service und das gute Timing zwischen den Gängen. Weder zu kurz noch zu lange, das Gespür war einfach perfekt für mich. Ich mag es, wenn der Service freundlich und aufmerksam ist.

Barcelona Sehenswürdigkeiten Top 10 Tipps - Scenic Spots - Luxus-Reiseblog - Reiseblogger Deutschland

Fazit – Wave Restaurant Barcelona W Hotel

Wenn Ihr die Preise des WAVE Restaurants mit anderen lokalen Restaurants in Barcelona und Umgebung vergleicht, sind die Preise wirklich sehr fair insbesondere wenn man den tollen Service bedenkt. Leider habe ich beim Service in ähnlichen Restaurants in Spanien auch andere Erfahrungen sammeln müssen. Die Atmosphäre im W Hotel ist nicht geprägt von Lustlosigkeit, sondern von entspanntem Urlaubsfeeling und Style.

Für den Abend kann ich euch empfehlen im ECLIPSE Club noch einen Cocktail zu trinken oder auch direkt am Strand in der SALT Bar. Selbst wenn man nicht im W Hotel in Barcelona übernachtet, so kann man den Besuch des berühmten Wahrzeichens der Stadt mit einem Besuch der Restaurants verbinden.

Adresse des Wave Restaurant: W Barcelona Hotel, Plaça Rosa Del Vents 1, Final, Passeig de Joan de Borbó, 08039 Barcelona, Spanien

Update: Inzwischen wurde das WAVE Restaurant geschlossen – ich empfehle euch daher im FIRE mit ähnlichem Konzept vorbeizuschauen.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend