Ein Raum voller Schokolade – Der Schokoladenraum im Il Teatro

RestaurantsEin Raum voller Schokolade - Der Schokoladenraum im Il Teatro

Ich habe es euch versprochen, es gibt ein „Geheimnis und einen geheimen Raum“ im Four Seasons Hotel Mailand, den Schokoladenraum. Von außen auf den ersten Blick gar nicht erst so direkt zu erkennen. Zu schnell geht man an den Anti-Pasti und den Süßspeisen vorbei Richtung Küche.

Auf der rechten Seite, die frischen Meeresfrüchte, auf der anderen Seite die Omelette-Station mit frischen Eierspeisen. Hier kann es eigentlich nicht gewesen sein, dazwischen nur der Durchgang in die Küche – und auch dort kein Platz.

Ein Raum voller Schokolade - Der Schokoladenraum im Il Teatro

Doch wenn man entspannt am Tisch sitzt, durch den Raum blickt und die Gedanken ein wenig schweifen lässt, fällt direkt neben dem Eingangsbereich ein „Kleiner Spalt“ auf – und die Gäste, die dort reingegangen sind, schauten nicht, ob Sie Ihre Mäntel haben, sondern kamen mit kleinen Tellern und einem Lächeln aus dem Raum.

War es wirklich der „Raum des Lächelns“ von dem ich in meiner Einladung gelesen hatte? Ich konnte mich nicht mehr auf mein Essen konzentrieren und beobachte immer weiter die Gäste des Four Seasons Mailand und es stimmte. Sie gingen ohne Teller rein und kamen mit einem Teller aus und einem Lächeln raus.

Schokoraum - Ein Raum voller Schokolade - Mailand

Meine Neugierde war geweckt und ich wollte es probieren. Eine leichte Kühle stieg mir entgegen, nicht gravierend, doch etwas kälter als der Rest des Restaurants und dann kam auch direkt der Geruch – sofort erkennbar – und auch mein Gesicht verwandelte sich umgehend in ein großes Grinsen… Schokolade… wirklich ein Raum gefüllt mir Schokolade. Der Schokoladenraum – oder sollte ich eher sagen – der Schokoladentraum?

Mode, Uhren, Wandbilder – alles aus Schokolade – der Schokoladenraum

Fast passend zu meinem Blog pureGLAMtv „Travel meets Fashion“ kann man diesen Raum beschrieben. Das Four Seasons Mailand als Hotel, dazu Modebilder aus Schokolade an den Wänden, als Kleidung im Raum und selbst als Schuhe, Taschen und Uhren dekoriert und natürlich dazwischen in verschiedenen Pralinen, Kuchenstücken, dünnen Tafeln oder auch Gläsern verziert und verpackt. Der Duft von Schokolade erfüllte den Schokoladenraum und es war wirklich – ein purer Schokoladenraum.

Schokoraum - Ein Raum voller Schokolade - Mailand

Um jede Kleinigkeit in dem Raum entdeckt zu haben, benötigte man schon einige Minuten und dann kam die schwierigste Entscheidung für den Tag – welche Teile möchte ich probieren und gehe ich wirklich nur einmal oder gehe ich ein zweites Mal in den „geheimen Raum des Lächelns“

Als ich den Raum verlassen habe, schauten auch mich einige Hotelgäste an, ob Sie auch dachten, dort wäre die Garderobe oder ob es an meinem Lächeln mit dem Schokoladenteller lag, konnte ich nicht herausfinden, aber vielleicht Ihr – bei einem Brunch im Four Seasons Mailand.

Adresse der Restaurants: Via Gesù, 6-8, 20121 Milano MI, Italien (https://www.fourseasons.com/milan/)

Schokoraum - Ein Raum voller Schokolade - Mailand

Neue Rezepte für dich...

Beliebte Brot-Rezepte

Beliebte Kuchen-Rezepte

Gesamtbewertung

Location
85 %
Service
85 %
Speisen
85 %
Preis-Leistung
90 %
Persönlicher Eindruck
85 %

Zusammenfassung / Information

Ein interessantes Konzept und ein ganz besonderer Duft. Man verliebt sich wirklich etwas in die Schokolade und genießt einen Moment die Ruhe. Durch die Lautstärke vom Brunch im Il Teatro wird man leider viel zu schnell wieder in die Realität zurückgeholt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vanessa Pur - My German Bakery - mein Backblog - Backen und Kochen einfach erklärt
Vanessa Pur
Als ich im Jahre 2010 mit meinem ersten Blog angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. Nun wurde es Zeit, auch wieder selber in der Küche zu stehen und meine beliebtesten Rezepte mit euch zu teilen.

Weitere interessante Rezepte für dich

Ein interessantes Konzept und ein ganz besonderer Duft. Man verliebt sich wirklich etwas in die Schokolade und genießt einen Moment die Ruhe. Durch die Lautstärke vom Brunch im Il Teatro wird man leider viel zu schnell wieder in die Realität zurückgeholt.Ein Raum voller Schokolade - Der Schokoladenraum im Il Teatro