Ein Raum voller Schokolade – Der Schokoladenraum im Il Teatro

Ich habe es euch versprochen, es gibt ein „Geheimnis und einen geheimen Raum“ im Four Seasons Hotel Mailand, den Schokoladenraum. Von außen auf den ersten Blick gar nicht erst so direkt zu erkennen. Zu schnell geht man an den Anti-Pasti und den Süßspeisen vorbei Richtung Küche. Auf der rechten Seite,...

Ein Raum voller Schokolade – Der Schokoladenraum im Il Teatro

Ein Raum voller Schokolade – Der Schokoladenraum im Il Teatro

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

This post is also available in: English (Englisch)

Ich habe es euch versprochen, es gibt ein „Geheimnis und einen geheimen Raum“ im Four Seasons Hotel Mailand, den Schokoladenraum. Von außen auf den ersten Blick gar nicht erst so direkt zu erkennen. Zu schnell geht man an den Anti-Pasti und den Süßspeisen vorbei Richtung Küche.

Auf der rechten Seite, die frischen Meeresfrüchte, auf der anderen Seite die Omelette-Station mit frischen Eierspeisen. Hier kann es eigentlich nicht gewesen sein, dazwischen nur der Durchgang in die Küche – und auch dort kein Platz.

Il Teatro Brunch in Mailand

Doch wenn man entspannt am Tisch sitzt, durch den Raum blickt und die Gedanken ein wenig schweifen lässt, fällt direkt neben dem Eingangsbereich ein „Kleiner Spalt“ auf – und die Gäste, die dort reingegangen sind, schauten nicht, ob Sie Ihre Mäntel haben, sondern kamen mit kleinen Tellern und einem Lächeln aus dem Raum.

Ein Raum voller Schokolade - Der Schokoladenraum im Il Teatro - Brunch im Four Seasons Hotel Mailand mit ganz viel Schokolade. Ein Frühstücks Brunch mit extra Schokoladenraum. Ein Traum wird wahr mit Schoko-High-Heels, Schoko-Uhren und Schoko-Handtaschen

War es wirklich der „Raum des Lächelns“ von dem ich in meiner Einladung gelesen hatte? Ich konnte mich nicht mehr auf mein Essen konzentrieren und beobachte immer weiter die Gäste des Four Seasons Mailand und es stimmte. Sie gingen ohne Teller rein und kamen mit einem Teller aus und einem Lächeln raus.

Mode, Uhren, Wandbilder – alles aus Schokolade

Meine Neugierde war geweckt und ich wollte es probieren. Eine leichte Kühle stieg mir entgegen, nicht gravierend, doch etwas kälter als der Rest des Restaurants und dann kam auch direkt der Geruch – sofort erkennbar – und auch mein Gesicht verwandelte sich umgehend in ein großes Grinsen… Schokolade… wirklich ein Raum gefüllt mir Schokolade. Der Schokoladenraum – oder sollte ich eher sagen – der Schokoladentraum?

Fast passend zu meinem Lifestyle Blog kann man diesen Raum beschrieben. Das Four Seasons Mailand als Hotel, dazu Modebilder aus Schokolade an den Wänden, als Kleidung im Raum und selbst als Schuhe, Taschen und Uhren dekoriert und natürlich dazwischen in verschiedenen Pralinen, Kuchenstücken, dünnen Tafeln oder auch Gläsern verziert und verpackt. Der Duft von Schokolade erfüllte den Schokoladenraum und es war wirklich – ein purer Schokoladenraum.

Fazit – Ein Raum voller Schokolade – Der Schokoladenraum im Il Teatro

Um jede Kleinigkeit in dem Raum entdeckt zu haben, benötigte man schon einige Minuten und dann kam die schwierigste Entscheidung für den Tag – welche Teile möchte ich probieren und gehe ich wirklich nur einmal oder gehe ich ein zweites Mal in den „geheimen Raum des Lächelns“

Als ich den Raum verlassen habe, schauten auch mich einige Hotelgäste an, ob Sie auch dachten, dort wäre die Garderobe oder ob es an meinem Lächeln mit dem Schokoladenteller lag, konnte ich nicht herausfinden, aber vielleicht Ihr – bei einem Brunch im Four Seasons Mailand.

Adresse der Restaurants: Via Gesù, 6-8, 20121 Milano MI, Italien

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend