Skirt Restaurant Singapur – Steak Restaurant | Sentosa Island W Hotel

RestaurantsSkirt Restaurant Singapur - Steak Restaurant | Sentosa Island W Hotel

Erfahrungen mit meinem ersten Besuch als Food Blogger in einem der schönsten Restaurants in Singapur – dem Skirt. Einem richtig guten Steak kann ich nicht widerstehen und so wurde dieser Restaurant Besuch ein Anfang. Ich kann wirklich sagen ich wurde erst durch diese Bilder vom Lifestyle Blogger und Mode Blogger zum Food Blogger. Meine Begeisterung für richtig gutes Essen wollte ich ab nun regelmäßig festhalten.

Manchmal sind es wirklich die kleinen Zufälle, die eine neue Richtung zeigen. Warum sollte mein erstes Restaurant als Food Blogger dann auch nicht direkt „Skirt“ heißen, was auf Deutsch „Rock“ bedeutet. Eigentlich wollte ich meinen letzten Abend in Singapur etwas am Hafen entlang schlendern und einfach nur eine Kleinigkeit essen, aber Pläne sind da um geändert zu werden.

Erst nach Mitternacht war ich zurück auf meinem Hotelzimmer und ich habe keine Minuten bereut. Nach einem tollen Meeting am Nachmittag zu einer traditionellen Tee-Zeremonie bekam ich eine Einladung, die ich nicht ablehnen konnte. Die Bilder der Macarons und meine Eindrücke bekommt ihr im nächsten Post zu lesen.

Steak Restaurant Skirt

Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Dinner Bread

Das Steak Restaurant heißt „Skirt“ und liegt direkt im W-Hotel Singapur. Das ganze Konzept vom Design und den großen Tischen ist direkt faszinierend aber auch sehr wohnlich und einladend.

Begonnen hat alles mit einem tollen Brot und „King Prawns“ als Vorspeise und die Größe des Gerichts waren sehr gut abgestimmt – gefolgt von einem Blackmore Skirt Steak und zum Abschluss als Dessert eine „Honey Meringue“ Komposition.

Es war wirklich sehr interessant mehr über das Restaurant zu erfahren und dem Konzept vom Restaurant, direkt vom australischen Chef de Cuisine Andrew Nocente und Ihrem Venue Manager  Subaramaniam s/o M. Kuppusamy und dem besonders freundlichen Personal im Skirt Restaurant in Singapur.

Mein Interesse an Steaks wurde nach dem Besuch nur noch größer. Meine Lust auf weitere Foodbilder wurde geweckt. Das Verhältnis zum Essen verändert sich, wenn man erst Bilder davon machen möchte, die hübsch aussehen. Ich war ebenfalls sehr fasziniert von den vielen zusätzlichen Informationen und die Hintergründe der Mitarbeiter.

Für mich persönlich ist es zusätzlich immer ein gutes Zeichen, wenn ich nicht nur Hotelgäste in einem Restaurant sehe, sondern viele Einheimische mit Freunden immer wieder in dieses Restaurant kommen. Ihr solltet auf jeden Fall einen Tisch im voraus reservieren wenn Ihr in Singapur lebt oder auch nur im Urlaub seid.

Ich weiß, wo ihr mich findet werdet, wenn ich wieder einmal in Singapur sein werde. Von mir eine klare Empfehlung für euch. Meine nächste Reise führt mich in die Restaurants des W Hotel Barcelona.

Die Adresse lautet: 21 Ocean Way Sentosa Cove, Singapur 098374 (www.skirt.wsingaporesentosacove.com)

Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
King Prawns
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Aperitif
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Blackmore Skirt Steak
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Blackmore Skirt Steak
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Honey Meringue
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Edles Steak Besteck
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Fleisch in der Kühlung am Eingang des Steak Restaurants
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Vom Mode Blogger zum Food Blogger
Skirt Restaurant Singapore - Food & Dining
Schokoladen-Lippenstifte zur Rechnung dazu… ein passender Abschluss

Aktuelle Rezepte

Beliebte Rezepte

Backideen für dich

Gesamtbewertung

Location
95 %
Service
100 %
Speisen
98 %
Preis-Leistung
95 %
Persönlicher Eindruck
95 %

Zusammenfassung / Information

Eine wirklich schöne Alternative in Singapur bzw. auf Sentosa Island, wenn man nach einem Parkbesuch oder einem Stadtbummel nicht mehr in die entfernten Restaurants fahren möchte. Guter Service und für Singapur-Verhältnisse faire Preise.
Vanessa Pur - My German Bakery - mein Backblog - Backen und Kochen einfach erklärt
Vanessa Pur
Als ich im Jahre 2010 mit meinem ersten Blog angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. Nun wurde es Zeit, auch wieder selber in der Küche zu stehen und meine beliebtesten Rezepte mit euch zu teilen.

Weitere interessante Rezepte für dich

Eine wirklich schöne Alternative in Singapur bzw. auf Sentosa Island, wenn man nach einem Parkbesuch oder einem Stadtbummel nicht mehr in die entfernten Restaurants fahren möchte. Guter Service und für Singapur-Verhältnisse faire Preise.Skirt Restaurant Singapur - Steak Restaurant | Sentosa Island W Hotel