Il Teatro im Four Seasons – Sonntags-Brunch in Mailand

RestaurantsIl Teatro im Four Seasons - Sonntags-Brunch in Mailand

Ein Brunch im Il Teatro – ist eine Mailänder Tradition – ein garantiertes Lächeln zum Abschluss – ein Gang in die Küche – viele Ankündigungen für einen Sonntag und doch sollte es eine sehr schöne Erinnerung an meine Zeit im Four Seasons Mailand werden. Aber einmal der Reihe nach…

Nach einem besonderen Abendessen im La Veranda Restaurant am Samstag Abend konnte ich den Sonntag zunächst einmal genießen und bis 10.00 Uhr ausschlafen, eine Seltenheit bei mir und nach einigen Runden im Hotelpool, mich ein wenig für das „besondere Brunch“ stylen.

Il Teatro Sunday Brunch Mailand - Four Seasons Hotel Mailand

Il Teatro Sonntags-Brunch in Mailand

Punkt 12.30 Uhr erschien ich dann im „Il Teatro“ ein Name der bereits wie eine Show klingt, wurde freundlich in Empfang genommen und – wie es im Four Seasons Mailand üblich ist – gab es zunächst eine „Brunch-Führung“, damit man keine Köstlichkeit verpasst.

Das Sonntags-Brunch wird gerade in Mailand gerne mit der erweiterten Familie eingenommen, große Runde Tische, 8-10 Personen, die häufig auch Geburtstagsgeschenke mitgebracht haben, genossen den Tag und das Beisammensein. Wer hätte gedacht, dass alle Tische reserviert waren, also bei Interesse unbedingt vorab reservieren.

Ein Blick in den Innenhof, zwei geschwungene Treppen und die erste schwierige Entscheidung, möchte man links am Buffet vorbeigehen und sich die ersten „süßen“ Speisen und Kuchen, Eis und Gebäck nehmen oder beginnt man „italienisch“ mit Anti-Pasti, einem kleinen Salat, verschiedenen Arten von Mozarella-Käse oder natürlich dem guten Schinken oder einem schönes Bruschetta.

Il Teatro Sunday Brunch Mailand - Four Seasons Hotel Mailand

Traumhaft eingedeckte Tische mit sehr schönen Brotspezialitäten, ein zuvorkommendes Personal und die Lust, die weiteren Vorspeisen zu entdecken. Verschiedene Eierspeisen (inkl. Eggs Benedict) vom Chefkoch persönlich zubereitet, eine große Auswahl an Fisch-Spezialitäten und Austern, Thunfisch und Sashimi – so kann man wirklich den Sonntag verbringen.

Eine der eigentlichen Überraschungen im Four Seasons Mailand „versteckte“ sich dann jedoch in der Küche des Il Teatro. Im Gegensatz zu vielen Hotels, wo der Küchenbereich heilig ist und für Gäste niemals geöffnet wird, gehört im Four Seasons Mailand, die Küche als fester Bestandteil zum Brunch. Vorbei an den Plätzen, wo das Inroom-Dining für die Gäste auf den Zimmern vorbereitet wird, beginnt im zweiten Küchenbereich das „warme“ Buffet.

Il Teatro Sunday Brunch Mailand - Four Seasons Hotel Mailand

Eine Auswahl an Pizza und Mais-Polenta, vorbei an gedeckten Tischen (in der Küche, wie in einem Sterne-Restaurant), zu verschiedenen warmen Gerichten, von Fleischgerichten, über Suppen bis hin zu einer original italienischen Lasagne in kleinen Stücken. Hier hätte ich von der Auswahl her Stunden verbringen können.

Was auch in der Küche direkt aufgefallen ist – jeder Mitarbeiter war außerordentlich freundlich und hilfsbereit und jede Frage zum Essen wurde sofort und umgehend beantwortet und erklärt. Sollte das Omelett klein sein, war es kein Problem, hatte man Fragen zum Lachs oder Thunfisch, so wurden diese schnell und ausgiebig beantwortet. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, die Mitarbeiter an den verschiedenen Stationen zu stören oder das der Wunsch nicht erfüllt werden kann.

Il Teatro Sunday Brunch Mailand - Four Seasons Hotel Mailand

Finale im Il Teatro im Four Seasons zum Sonntags-Brunch

Wer mich und meine Blogs nun schon über einige Jahre kennt, weiß natürlich, dass ich neben Kaffee auch immer eine große „Schwäche“ für schöne Desserts habe, ob Kuchen oder italienisches Eis, ob Tiramisu oder eine Crème brûlée. Natürlich musste ich bei den Desserts ausgiebig – aber ausgewählt – für Euch probieren. Ich konnte einfach nicht anders und ich wusste, dass noch ein „Geheimnis“ des Hotels und des Il Teatro auf mich warten würde…

Erst wenn ich mit meinen verschiedenen Vorspeisen, warmen Gerichten oder Desserts fertig bin, wollte ich dem Geheimnis auf die Spur gehen, es soll im „Il teatro“ einen Raum geben – der beim Betreten automatisch das Gesicht verändert – es klingt ein wenig mystisch, ein wenig geheimnisvoll und doch so interessant, dass ich mich auf Spurensuche begeben habe… und ich habe es gefunden – es stimmt – es verändert den Gast innerhalb von Sekunden… und darüber werde ich euch das nächste Mal berichten…

Adresse der Restaurants: Via Gesù, 6-8, 20121 Milano MI, Italien (https://www.fourseasons.com/milan/)

Neue Rezepte für dich...

Beliebte Brot-Rezepte

Beliebte Kuchen-Rezepte

Gesamtbewertung

Location
85 %
Service
85 %
Speisen
85 %
Preis-Leistung
90 %
Persönlicher Eindruck
85 %

Zusammenfassung / Information

Wer Desserts und viele süße Varianten liebt, wird im Il Teatro in Mailand bei einem Urlaub in der Modemetropole eine gute Alternative finden. Jedoch ist das Restaurant jeweils sehr gut gefüllt und viele Italiener feiern hier dann mit einem Sonntags-Brunch den Geburtstag oder die Verlobung, so dass die Lärmkulisse relativ hoch ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vanessa Pur - My German Bakery - mein Backblog - Backen und Kochen einfach erklärt
Vanessa Pur
Als ich im Jahre 2010 mit meinem ersten Blog angefangen habe, war der Begriff "Blog" für viele Menschen noch völlig unbekannt. Seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich gerne über Lifestyle und Technik, Kochen und Backen, genauso wie Reise. Nun wurde es Zeit, auch wieder selber in der Küche zu stehen und meine beliebtesten Rezepte mit euch zu teilen.

Weitere interessante Rezepte für dich

Wer Desserts und viele süße Varianten liebt, wird im Il Teatro in Mailand bei einem Urlaub in der Modemetropole eine gute Alternative finden. Jedoch ist das Restaurant jeweils sehr gut gefüllt und viele Italiener feiern hier dann mit einem Sonntags-Brunch den Geburtstag oder die Verlobung, so dass die Lärmkulisse relativ hoch ist.Il Teatro im Four Seasons - Sonntags-Brunch in Mailand