Mercado de la Boqueria – Barcelona Markt auf La Rambla

Mercado de la Boqueria – Barcelona Markt auf La Rambla

Mercado de la Boqueria – Barcelona Markt auf La Rambla

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Eine der Top Sehenswürdigkeiten in Barcelona ist der Mercado de la Boqueria auf den La Rambla. Ein Obstmarkt und Gemüsemarkt, der nicht nur bei den Touristen in Barcelona beliebt ist. Man findet hier auch sehr viele spanische Einheimische, was direkt ein gutes Zeichen ist. Kein Wunder, denn Märkte haben in Spanien Tradition und gelten oftmals als gesellschaftlicher Treffpunkt.

Nach meinen Erfahrungen in Bangkok auf dem Chatuchak Markt war ich gespannt, wie der Markt in Barcelona sein würde. Ob es genau so ein organisiertes Choas wie in Thailand sein würde? Der Haupteingang des Mercado de la Boqueria Marktes liegt direkt an der beliebten und belebten Einkaufsstraße in Barcelona, La Rambla.

Mercado de la Boqueria - Barcelona Markt auf La Rambla - Der Mercado de la Boqueria ist ein Obstmarkt, Gemüsemarkt, Markt für Fisch und Fleisch in Barcelona. Markthalle Las Ramblas Sehenswürdigkeit - Obst- und Gemüsemarkt in Barcelona - Mercat de Boqueria

Im Grunde ist es eine große Halle, bzw. Markthalle zwischen den Häusern und ein absolutes „Must See“ in Barcelona. Ich konnte nicht widerstehen und habe sehr viele Fotos gemacht und dabei die Mercado de la Boqueria Stimmung aufgesogen.

Die bunten Marktstände waren jeder für sich eine Top Fotokulisse und machen sich sicherlich in jedem Fotoalbum zu einer beliebten Erinnerung. Man findet den Mercado de la Boqueria Markt auch mit der Bezeichnung Mercat de la Boqueria verzeichnet. Im Grunde kann man ihn nicht verfehlen, wenn man als Tourist vom Hafen in die Altstadt läuft.

Mercado de la Boqueria - Barcelona Markt auf La Rambla - Der Mercado de la Boqueria ist ein Obstmarkt, Gemüsemarkt, Markt für Fisch und Fleisch in Barcelona. Markthalle Las Ramblas Sehenswürdigkeit - Obst- und Gemüsemarkt in Barcelona - Mercat de Boqueria

Was findet man auf dem „Mercado de la Boqueria“?

Auf dem Mercado de la Boqueria Markt findet man alles Frische, was man essen und sich erträumen kann. Eine große Auswahl an frischem Obst, knackiges Gemüse, frisches Fleisch, getrockneter Speck und frisch gefangener Fisch. Ebenfalls findet man hübsch anzusehende Süßigkeiten, die sich als als Mitbringsel optimal eignen.

Optisch haben mich die hohen Obsttürme begeistert, dazu die niedlichen Lollipops mit Barcelona-Aufschrift – zu süß! Sofern ich es beobachten konnte, haben sich die meisten Touristen auf dem Mercat de la Boqueria neben ein paar Tapas, viele Fruchtdrinks und frisch geschnittene Fruchtbecher gekauft. Ähnlich wie ich es zuvor schon in Thailand gesehen hatte, findet man viele Becher mit frisch geschnittenen Obst in verschiedenen Variationen und Zusammenstellungen auf dem Mercado de la Boqueria.

Tipps zum Mercado de la Boqueria Markt in Barcelona

Ich würde an eurer Stelle lieber am frühen Morgen auf den beliebten Markt gehen, um den großen Touristenmassen auszuweichen. Das Gedränge auf dem Markt ist nicht wenig und sicherlich sind nciht nur ehrliche Käufer hier unterwegs. Ich kann euch ebenfalls empfehlen lieber ein bis zwei Reihen neben den Hauptreihen zu laufen. Dort sind ebenfalls deutlich weniger Touristen unterwegs. Bitte passt generell auf eure Handtaschen und Fototaschen auf.

Zum Glück durfte man auf dem Mercat de Sankt Josep Markt während meines Besuches recht frei fotografieren, das habe ich auf anderen Märkten schon problematischer erlebt. Daher konnte ich einige schöne Bilder für euch aufnehmen, die die Stimmung auf dem Mercado de la Boqueria Markt etwas besser wiedergeben. Ich fand die Mischung aus Gewusel und System irgendwie faszinierend und habe meine Vorliebe für bunte Märkte wieder ausleben können.

Mercado de la Boqueria - Barcelona Markt auf La Rambla - Der Mercado de la Boqueria ist ein Obstmarkt, Gemüsemarkt, Markt für Fisch und Fleisch in Barcelona. Markthalle Las Ramblas Sehenswürdigkeit - Obst- und Gemüsemarkt in Barcelona - Mercat de Boqueria

Wenn ihr in Barcelona unterwegs seid und Richtung La Rambla geht findet ihr nicht weit von der Kolumbus Statue den Eingang zum Markt. Einen Bericht zu den La Rambla, und was man dort als Tourist wirklich dringend beachten sollte, findet ihr auf meinem Reise Blog. Es gibt einige Geschäfte und Sehenswürdigkeiten, sowie Geheimtipps zu Barcelona, die ich euch gerne verraten möchte.

Ich hoffe, ihr könnt euren Besuch auf dem Markt ebenso genießen, wie ich. Gekauft habe ich persönlich auf dem Markt nichts, aber wenn dann wäre ich bei den Süßigkeiten und frischen Obst-Ständen fündig geworden. Mein Tagesablauf war schon anders verplant, aber im nach hinein hätte ich gerne einen der bunten Barcelona Lollis als Erinnerung an den Mercado de la Boqueria mitgenommen.

Die Anschrift für die Navigation lautet: La Rambla, 91, 08001 Barcelona, Spanien – http://www.boqueria.barcelona/home

Öffnungszeiten: täglich 8:00-20:30 (Sonntags geschlossen)

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Vanessa Pur - Luxury Lifestyle Magazine
Send this to a friend