Borchardt Restaurant – Promilokal Berlin – Gendarmenmarkt

Zwischen dem Gendarmenmarkt und der berühmten Einkaufsstraße Friedrichstasse liegt das Borchardt Restaurant. Inzwischen gehört das Restaurant ein Stück weit zur Berliner Kultur. Promis und bekannte Persönlichkeiten findet man hier häufiger und das muss einen Grund haben. Ein Blick ins Nummer 1 Promilokal Borchardt mit Berliner Küche. Nur ein paar Schritte...

Borchardt Restaurant – Promilokal Berlin – Gendarmenmarkt

Borchardt Restaurant – Promilokal Berlin – Gendarmenmarkt

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

This post is also available in: English (Englisch)

Zwischen dem Gendarmenmarkt und der berühmten Einkaufsstraße Friedrichstasse liegt das Borchardt Restaurant. Inzwischen gehört das Restaurant ein Stück weit zur Berliner Kultur. Promis und bekannte Persönlichkeiten findet man hier häufiger und das muss einen Grund haben. Ein Blick ins Nummer 1 Promilokal Borchardt mit Berliner Küche.

Nur ein paar Schritte von meinem Hotel, dem Regent Hotel entfernt, liegt das Borchardt Restaurant. Ich hatte schon viel über das Restaurant gehört, vor allem, dass man hier auf jeden Fall essen sollte und man hier die meisten Promis in Berlin treffen würde. Ich war gespannt, was mich erwarten würde und worauf Promis wohl so stehen würden.

Borchardt Restaurant Berlin

Es war ein richtig schöner sommerlicher Abend und so hatten wir eine Reservierung im Innenhof. Wir gingen durch das Restaurant, zum beliebten Innenhof. Das Borchardt Restaurant innen wirkte gemütlich und etwas urig. Man sieht den Charme der 150 Jahre und es fühlt sich etwas Geschichtlich an. Hier saßen vor 150 Jahren also schon die wichtigen Royals und heute dann die wichtigen Promis und Influencer.

Vanessa Pur - Borchardt Restaurant - Promilokal Berlin - Gendarmenmarkt - Restaurant Borchardt in Berlin zwischen Gendarmenmarkt und Friedrichstraße. Das Promilokal und der Place to be wenn man Schnitzel essen - Borchardt Restaurant Berlin - Wiener Schnitzel - Speisekarte - Gendarmenmarkt

Das Restaurant, das einfach jeder in Berlin kennt und empfiehlt.

Im Sommer war der Innenbereich leer, da jeder einfach im Innenhof an der Luft sitzen wollte. Es gab also einen Rückzugsort, falls es doch noch regnen sollte. Unser Tisch war fast in der Mitte und für eine größere Gruppe gedeckt. Das Menü war übersichtlich, aber genau passend mit vielen lokalen Speisen, als Berliner Cuisine. Man kam den anderen Gästen und dem Service Personal automatisch etwas näher, was sicherlich auch bei vielen gewünscht ist.

Ich konnte mir also ein Überblick über die Speisen machen, die an uns vorbei getragen wurden. Ob ein Caeser Salad, frisches Tartar, 1100 Gramm Tomahawk-Steaks und T-Bone-Steaks oder Gerichte mit Garnelen. Ich wollte gerne einen typischen Klassiker probieren, das Wiener Schnitzel mit Pfifferlingen, bzw. Schnitzel à la Holstein. Ich verstand sofort, warum es eines der beliebtesten Gerichte im Borchardt ist.

Borchardt Restaurant - Promilokal Berlin - Gendarmenmarkt - Restaurant Borchardt in Berlin zwischen Gendarmenmarkt und Friedrichstraße. Das Promilokal und der Place to be wenn man Schnitzel essen - Borchardt Restaurant Berlin - Wiener Schnitzel - Speisekarte - Gendarmenmarkt

Hohe Promidichte im Borchardt Restaurant Berlin

Die Stimmung im Borchardt Restaurant war insgesamt sehr gelassen und entspannt. Die Gäste hier sind so wie man Berlin kennt, bunt. Eine absolut bunte Mischung aus Politikern, Musikern, Journalisten, Schauspielern, Promis wie Tom Cruise oder Johnny Depp, Influencern und ganz normalen Berlinern und Touristen. Das Berlin passt perfekt nach Berlin und ich verstehe, warum es immer wieder als Restaurant-Empfehlung genannt wird. Es ist unaufgeregt belebend und mit Berliner Charme.

Falls ihr jetzt denkt es wäre perfekt um seinen Stars näher zu kommen, so rate ich euch davon ab hier aufzulauern. Jeder der hier ist, möchte einfach eine entspannte Zeit mit besonderen Menschen erleben und Mensch sein dürfen. Gutes Essen, guter Service und eine coole Location mit coolen Leuten in Berlin.

Regent Berlin Hotel - Berlin Classics - Berlin erleben - Fischers Fritz, 2 Sterne Restaurant, Visit Berlin Stadtrundgang, Borchardt, Babor, Galleries LaFayette Sushi Lunch - Blogger-Event in Berlin

Berlin ist immer eine Reise Wert – auch kulinarisch

Es gibt einen Grund, warum die besten neuen Restaurants immer in Berlin zu finden sind. Die Menschen hier sind einfach offen für Neuerungen und doch lieben sie ihre Kultur. Hier findet man die beste Currywurst und die die besten Döner. Es gibt sogar den berühmten Gemüse-Döner für die manche über eine Stunde in der Schlange stehen. Ich habe es auch ausprobiert, aber ich gehe dann doch lieber zu meinem Stamm-Döner-Mann.

Jeder findet in Berlin genau das Restaurant was er gerade sucht und essen möchte. So viele Kulturen machen die Restaurant-Szene in Berlin so einzigartig und frisch. Vom Sterne-Restaurant bis zum Steak-Restaurant oder Grill. Sicherlich spielt die Geschichte und die vielen Touristen hier eine große Rolle. Meine besten Reisetipps für Sehenswürdigkeiten in Berlin kennt ihr vermutlich schon. Meine persönlichen Top 10 Tipps für 24 Stunden in Berlin.

Vielleicht findet ihr mich ganz bald auch wieder an einem dieser Orte oder auch im Borchardt Restaurant in Berlin… Ich freue mich immer in Berlin zu sein.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend