Bagel Rezept - Bagels wie in den USA einfach und schnell selbst gebacken - Traditionelle New York Bagel selber machen - Bestes Bagel Rezept aus Amerika, das beliebte weiche Brötchen mit einem Loch. Mein Rezept für New York Bagel, die Gekocht und Gebacken - Bagels selber machen - einfaches Rezept für Bagel - gesund und lecker - Bagel Rezept einfach - lecker selbst gemacht

USA Bagel Rezept – schnell selbst gebacken

Vorbereitung: 1 Stunde 10 Minuten | Backzeit: 20 Minuten
5 von 15 Bewertungen
Einfache Anleitung zum Bagel Rezept um Bagel selber backen zu können - frisch zum Frühstück oder Mittag unterschiedlich belegt. Immer frisch und soft mit glatter Oberfläche und natürlich mit dem traditionellen Loch im Brötchen, bzw. USA Bagel.
Bagel Rezept - Bagels wie in den USA einfach und schnell selbst gebacken - Traditionelle New York Bagel selber machen - Bestes Bagel Rezept aus Amerika, das beliebte weiche Brötchen mit einem Loch. Mein Rezept für New York Bagel, die Gekocht und Gebacken - Bagels selber machen - einfaches Rezept für Bagel - gesund und lecker - Bagel Rezept einfach - lecker selbst gemacht

USA Bagel Rezept – schnell selbst gebacken

5 von 15 Bewertungen
Vorbereitung: 1 Stunde 10 Minuten
Backzeit: 20 Minuten
Einfache Anleitung zum Bagel Rezept um Bagel selber backen zu können - frisch zum Frühstück oder Mittag unterschiedlich belegt. Immer frisch und soft mit glatter Oberfläche und natürlich mit dem traditionellen Loch im Brötchen, bzw. USA Bagel.

USA Bagel Rezept – schnell selbst gebacken

5 von 15 Bewertungen

This post is also available in: Englisch

Zutaten
 
Bagelteig
  • 330 ml Vollmilch 3,5% (warm)
  • 50 g Margarine pflanzlich (z.B. Sonnenblumen) (weich)
  • 14 g Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 660 g Weizenmehl 550
  • 1 ½ TL Salz
  • 2 Eier
Zusätzlich
  • 2 EL Zucker (für das Kochwasser)
  • 1 Eiweiss (zum bepinseln der Bageloberfläche)

This post is also available in: English (Englisch)

Bestes Bagel Rezept für Bagel oder die kleinen runden Brötchen mit Loch. Ich habe sie das erste Mal in Amerika gesehen und war sofort auf der Suche nach einem wirklich guten Bagel Rezept. Ich hatte meinen ersten Bagel direkt in New York, der gefühlten Bagel Hauptstadt in den USA. Der Geschmack und die Konsistenz gleicht nicht wirklich unseren Brötchen, aber genau das faszinierte mich. Sie sind leicht süßlicher und viel weniger aufgeblasen, dabei aber von außen viel weicher als ein Brötchen. Die Suche nach dem besten Rezept um Bagel selber zu machen begann und nun kann ich euch mein Bagel Rezept vorstellen.

Anleitung für das selbst gemachte Bagel Rezept

Die Zutaten für den Hefeteig mixen bis ein schöner Teig entsteht. Anschließend den Teig mit Mehl ummanteln und an einem warmen Ort für eine Stunde gehen lassen.

Nun den Teig zur Rolle rollen und 12 Stücke daraus abteilen. Am besten leichte Kugeln formen und mit einem Holzstab jeweils durch die Mitte stechen und schwungvoll den Bagel schleudern. Alternativ mit runden Ausstechern in die gewünschte From bringen.

Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) oder 180 Grad (Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 4 Liter Wasser mit 2 Esslöffel Zucker in einem großen Topf zum Kochen bringen. Ich halbiere die Zuckenwassermenge und nutze dafür dann gerne meine Wok-Pfanne.

3-4 Bagels nun in das Wasser geben und für ca. 2 Minuten pro Seite kochen lassen. Danach mit einem Schaumlöffel auf einem Gitterrost abtropfen lassen und auf dem Backblech noch etwas ruhen lassen. Bagels mit Eiweiss bestreichen und auf Wunsch in Sesam oder Sonnenblumenkörner dippen bzw. damit bestreuen.

Nun für ca. 20-25 Minuten in den Backofen geben, bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Durch das Eiweiss kann der Bagel etwas heller wirken und man sollte bedenken dass man den Bagel ggf. einfrieren und noch mal aufbacken wird. Abkühlen lassen und am besten noch lauwarm genießen.

Bagel Rezept - Bagels wie in den USA einfach und schnell selbst gebacken - Traditionelle New York Bagel selber machen - Bestes Bagel Rezept aus Amerika, das beliebte weiche Brötchen mit einem Loch. Mein Rezept für New York Bagel, die Gekocht und Gebacken - Bagels selber machen - einfaches Rezept für Bagel - gesund und lecker - Bagel Rezept einfach - lecker selbst gemacht

Rezept für Bagel wie aus New York City

Ich liebe es, mein Brot und Brötchen selber zu backen. Angefangen beim einfachen süßen Stuten, bis hin zu gesunden Vollkornbroten. Alles war frisch aus dem Ofen kommt, schmeckt mir gleich doppelt so gut. Man muss nur aufpassen nicht auch doppelt so viel dann zu essen…

Leckere Bagel selber backen – einfaches Bagel Rezept

Gerne teile ich mein Bagel Rezept mit euch, dass ich immer wieder gerne nutze. Bagel sehen viel komplizierter aus, als sie es sind. Es ist ein klein wenig mehr Aufwand, als bei einem Brötchen, aber genau dieser Extraschritt macht den wichtigen Unterschied.

Bagel Rezept - Bagels wie in den USA einfach und schnell selbst gebacken - Traditionelle New York Bagel selber machen - Bestes Bagel Rezept aus Amerika, das beliebte weiche Brötchen mit einem Loch. Mein Rezept für New York Bagel, die Gekocht und Gebacken - Bagels selber machen - einfaches Rezept für Bagel - gesund und lecker - Bagel Rezept einfach - lecker selbst gemacht

Warum haben Bagel ein Loch in der Mitte?

Bagel haben ein Loch, um den Kochvorgang im Wasser zu beschleunigen und mehr leckere Kruste beim Backen zu erzeugen. Außerdem waren die Löcher früher praktisch für den Transport und die Aufbewahrung der fertigen Bagel.

Bagel werden für die schöne, weiche, glänzende Kruste vor dem Backen in Zuckerwasser gekocht. Durch diesen Vorgang bekommt man einen traditionellen Bagel, wie man ihn sich vorstellt. Meine Varianten bekommen durch Eiweiss noch ein wenig mehr Extra-Kruste, die man auch auf den Bildern sieht, allerdings kann man das Eiweiss auch weg lassen.

Amerikanische Bagel selber backen – mein Bagel Rezept

Ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich war, als ich meinen ersten selbst gebackenen Bagel probiert habe und er viel besser war, als ich es mir erhofft hatte. Ich habe mein Bagel Rezept nun schon mehrfach ausprobiert und kann auch berichten, dass er immer wieder lecker war.

Leckere Milchbrötchen – einfach, weich und lecker
Unser einfaches und bestes Milchbrötchen Rezept für die leckersten Milch-Brötchen selbst gemacht. Milchbrötchen, Brötchen mit Joghurt oder Mürbchen besser als vom Bäcker für das perfekte Sonntagsfrühstück und Brunch.
Probiert auch unsere soften Milchbrötchen…
Leckere Milchbrötchen - bestes einfaches Brötchen Rezept für weiche Brötchen und Mürbchen - Rezept Milchbrötchen - einfache Mürbchen selber machen - schnelles Rezept für weiche Brötchen mit Joghurt

Meine Lieblingsvarianten zum Belegen des Bagels sind ganz klassisch meist Creme Cheese und bzw. oder Lachs. Ebenfalls schmeckt er sehr lecker mit Aufschnitt wie Käse oder Schinken und auch ganz pur mit Butter. Wenn es süßer sein darf, schmeckt er mir perfekt zu Erdbeermarmelade, weitere Marmeladensorten und natürlich Schokoladencreme.

Bagel Rezept – leckere Amerikanische Bagel backen

5 von 15 Bewertungen
Bagel Rezept - Bagels wie in den USA einfach und schnell selbst gebacken - Traditionelle New York Bagel selber machen - Bestes Bagel Rezept aus Amerika, das beliebte weiche Brötchen mit einem Loch. Mein Rezept für New York Bagel, die Gekocht und Gebacken - Bagels selber machen - einfaches Rezept für Bagel - gesund und lecker - Bagel Rezept einfach - lecker selbst gemacht
Einfache Anleitung zum Bagel Rezept um Bagel selber backen zu können – frisch zum Frühstück oder Mittag unterschiedlich belegt. Immer frisch und soft mit glatter Oberfläche und natürlich mit dem traditionellen Loch im Brötchen, bzw. USA Bagel.
Vorbereitung 1 Stunde 10 Minuten
Wartezeit 4 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 34 Minuten
Kategorie Brote & Stuten, Frühstück
Küche Amerikanisch
Portionen 12 Stück
Kalorien 249 kcal

Kochutensilien

  • 1 Küchenmaschine
  • 1 Kochtopf groß (große Wok-Pfanne ist auch gut)
  • 1 Pinsel
  • 1 Gitterrost
  • 1 Cookie Cutter rund
  • 1 Backblech
  • 1 Schaumlöffel

Zutaten
 
 

Bagelteig

  • 330 ml Vollmilch 3,5% (warm)
  • 50 g Margarine pflanzlich (z.B. Sonnenblumen) (weich)
  • 14 g Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 660 g Weizenmehl 550
  • 1 ½ TL Salz
  • 2 Eier

Zusätzlich

  • 2 EL Zucker (für das Kochwasser)
  • 1 Eiweiss (zum bepinseln der Bageloberfläche)

Rezept-Anleitung
 

  • Bagelteig Zutaten mixen bzw. kneten, bis ein schöner Teig entsteht.
    330 ml (1 ⅓ cups) Vollmilch 3,5%
    50 g (1.70 oz) Margarine pflanzlich (z.B. Sonnenblumen)
    14 g (5 tsp) Trockenhefe
    660 g (5 ¼ cups) Weizenmehl 550
    1 ½ TL (1 ½ tsp) Salz
    2 Eier
    1 TL (1 tsp) Zucker
  • Teig mit Mehl ummanteln und an einem warmen Ort eine Stunde gehen lassen. 60 Minuten Timer hier starten
  • Teig zur Rolle rollen und 12 Stücke daraus abteilen. Mit einem Holzstab durch die Mitte stechen und schwungvoll den Bagel schleudern. Alternativ die Bagel mit Ausstechern in die gewünschte From bringen.
  • Backofen auf 200 °C oder 180 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • 4 Liter Wasser mit 2 Esslöffel Zucker zum kochen bringen. Ich halbiere die Menge und nutze dafür meine Wok-Pfanne.
    2 EL (2 tbsp) Zucker
  • 3-4 Bagels nun in das Wasser geben und für ca. 2 Minuten pro Seite kochen lassen. Danach mit einem Schaumlöffel auf einem Gitterrost abtropfen lassen und danach auf dem Backblech noch etwas ruhen lassen. 2 Minuten Timer hier starten
  • Bagels mit Eiweiss bestreichen und auf Wunsch in Sesam oder Sonnenblumenkörner dippen bzw. damit bestreuen.
    1 Eiweiss
  • Bagels nun für ca. 20-25 Minuten in den Backofen geben, bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Durch das Eiweiss kann der Bagel etwas heller wirken und man sollte bedenken dass man den Bagel ggf. einfrieren und noch mal aufbacken wird. 20 Minuten Timer hier starten
  • Bagel abkühlen lassen und am besten noch lauwarm genießen. Meine Lieblingsvarianten zum Belegen des Bagels sind Lachs, Creme Cheese, Aufschnitt wie Käse oder Schinken, einfach nur Butter oder leckere Marmelade bzw. Schokoladencreme.

Nährwerte

Nutrition Facts
Bagel Rezept – leckere Amerikanische Bagel backen
Amount Per Serving
Calories 249 Calories from Fat 45
% Daily Value*
Fat 5g8%
Saturated Fat 3g19%
Trans Fat 1g
Polyunsaturated Fat 1g
Monounsaturated Fat 1g
Cholesterol 12mg4%
Sodium 92mg4%
Potassium 98mg3%
Carbohydrates 44g15%
Fiber 2g8%
Sugar 2g2%
Protein 7g14%
Vitamin A 150IU3%
Vitamin C 1mg1%
Calcium 41mg4%
Iron 3mg17%
* Die prozentualen Tageswerte basieren auf einer Ernährung mit 2000 Kalorien
Schlagwort Bagels, Brötchen mit Loch, Hefebrot, Hefeteig, New York Bagel, Sonntagsbrötchen, weiche Brötchen, Weißmehlbrötchen, Weizenbrötchen
Habt ihr das Rezept ausprobiert?Erwähnt @MyGermanBakery oder tagged mit #mygermanbakery und wir geben gerne Feedback!

Die amerikanischen Bagel gehören für mich zu einem traditionellen Amerikanischen Frühstück dazu. Sie passen zu den süßen frittierten Donuts, aber auch zu Bacon & Eggs. Ursprünglich kommen Bagel aus dem europäisch-jüdischem Bereich und haben sich zum Klassiker aus den USA entwickelt. Nun wünsche ich euch viel Spass mit meinem Bagel Rezept und freue mich über eure Bagel-Kreationen und Frühstücksideen.

Zutaten

Bagelteig
  • 330 ml Vollmilch 3,5% (warm)
  • 50 g Margarine pflanzlich (z.B. Sonnenblumen) (weich)
  • 14 g Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 660 g Weizenmehl 550
  • 1 ½ TL Salz
  • 2 Eier
Zusätzlich
  • 2 EL Zucker (für das Kochwasser)
  • 1 Eiweiss (zum bepinseln der Bageloberfläche)

Inhaltsverzeichnis

Meine Leidenschaft für das Backen wurde durch viele Reisen in die ganze Welt geweckt, aber ich weiß lieber, was ich esse…, wenn du mehr über mich erfahren möchtest, klicke hier oder besuche meinen Lifestyle Blog.

Passende Rezepte

Hallo! Ich bin Vanessa

Meine Leidenschaft für das Backen wurde durch viele Reisen in die ganze Welt geweckt, aber ich weiß lieber, was ich esse…, wenn du mehr über mich erfahren möchtest, klicke hier oder besuche meinen Lifestyle Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewrtung





SEARCH OUR RECIPES

Our aim is to make popular recipes simple and easy to interpret, so that even beginners can enjoy baking and cooking and professionals can get new ideas for their own recipes.

SEARCH OUR RECIPES

Our aim is to make popular recipes simple and easy to interpret, so that even beginners can enjoy baking and cooking and professionals can get new ideas for their own recipes.

DURCHSUCHE UNSERE REZEPTE

Unser Ziel ist es beliebte Rezepte einfach zu und zu interpretieren, so dass auch Anfänger die Lust am Backen und Kochen bekommen und Profis neue Ideen für die eigenen Rezepte bekommen.

DURCHSUCHE UNSERE REZEPTE

Unser Ziel ist es beliebte Rezepte einfach zu und zu interpretieren, so dass auch Anfänger die Lust am Backen und Kochen bekommen und Profis neue Ideen für die eigenen Rezepte bekommen.